Hello World. Hello Statamic.

Nach Jahren ohne Website nun ein Neustart auf neuer technischer Basis und in frischem Gewand

Im Dezember 2020 habe ich diese Website inklusive Blog gerelaunched. Dabei habe ich den Relaunch genutzt, um mit verschiedenen technischen Systemen zu experimentieren:

  • React

  • Strapi

  • Sanity.js

  • Vue.js

  • WordPress+GraphQL

Am Ende bin ich beim CMS Statamic gelandet.

Was gefällt dir an Statamic?

Git-Publishing, großartiger Workflow zur Generierung von Seitentypen und Feldern, Laravel- und Vue.js-Basis und je nach Starterkit auch direkt Tailwind- und Alpine.js-Unterstützung. Fühlt sich alles soweit ziemlich gut an. Zugegeben: Das Kommentarsystem von WordPress für diesen Blog vermisse ich etwas... aber man kann nicht alles haben.

Warum sieht die Seite so aus, wie sie aussieht?

Das Design orientiert sich am Conversational Design – noch ein Experiment. Mal sehen, wie lange ich damit zufrieden bin. 😇 Aktuell bin ich aber mit der Flexibilität ziemlich zufrieden.

War das schon alles? Und dafür ein Blog-Beitrag?

Ich hoffe, an dieser Stelle demnächst mehr über meine Erfahrungen mit berichten zu können... wenn es denn die Zeit zulässt. 😅 Bis dahin: Hello World!

Kommentare

keazfcqfrv

Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?